26.10.22

kostueme

Kuschlig-schaurige Halloweenparty mit Heunec

Wenn am 31. Oktober das letzte Tageslicht erlischt und sich der dunkle Mantel der Nacht ausbreitet, dann erwachen sie zum Leben: Gruselgestalten wie dämonische Teufel und schreckliche Monster, aber auch unheimliche Fabelwesen wie der rote und der grüne Drache. Und mittendrin in der schaurigen Schar ein blutrünstiger Wikinger auf erbarmungslosem Beutezug…. Es ist Halloween – die Nacht des Gruselns, des Schreckens… und des Zuckerschocks.

In Deutschland ist Halloween längst schon mindestens so beliebt, wie in Amerika. Auch dieses Jahr werden sich wieder Klein und Groß zahlreich verabreden, um zusammen am Hochabend des Gruselns in fantasievollen du furchteinflößenden Verkleidungen durch die Straßen zu ziehen und das Gedenkfest der Toten gebührend zu feiern. Wir finden ja, dass die Naschereien, die traditionell an Halloween verteilt und gesammelt werden, nicht das einzig Süße sein sollten:
Vor allem bei kleineren Halloween-Feiernden darf ruhig auch das Kostüm süß und somit weniger furchteinflößend sein. Daher gibt es bei uns nicht nur schaurige, sondern auch schöne Kuschel-Kostüme wie zahnlose Drachen oder niedliche Kätzchen und Mäuschen.

Happy Halloween euch allen!

21161_HEU_1013b_Herbst_Teaser_1200x9006ouqlL2laxPhfV