Resources Saved - ein weiterer Beitrag zum Klimaschutz

Im Jahr 2019 hatte die Weltbevölkerung bereits am 29.Juli mehr natürliche Ressourcen verbraucht als die Ökosysteme der Erde in einem Jahr regenerieren können. Der „Earth Overshoot Day“ ist in den vergangenen 50 Jahren immer weiter nach vorne gerückt. Zum Vergleich: 1971 fiel er laut Berechnungen des Global Footprint Networks noch auf den 21.Dezember.

Wir leisten einen wichtigen Beitrag, um dieser Entwicklung entgegenzu wirken und sparen gemeinsam mit Interseroh jedes Jahr große Mengen an wertvollen Primärressourcen sowie Treibhausgasen ein. Dafür setzt Interseroh auf innovative Umwelttechnologien und umfassende Recyclingaktivitäten, mit denen das Klima, Umwelt und Ressourcen geschont werden.

Das gemeinsame Engagement von Interseroh und Heunec wird jährlich durch das Fraunhofer-Institut für Umwelt-, Sicherheits- und Energietechnik UMSICHT dokumentiert.


Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.